Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ostenfelde.de

03.09.2020, 08:00 Uhr | Wiemann
noch 10 Tage bis zum Wechsel

Liebe Ennigerloher*innen,

selbstverständlich beobachten wir die sozialen Medien und auch die Kommentarverläufe. Beachtenswert ist, dass in den verschiedenen Ennigerloher Gruppen mit fast 5000 Mitgliedern sich im niedrigen zweistelligen Bereich Nutzer mit sachlichen aber auch grenzwertigen Beiträgen zum Kommunalwahlkampf eintragen.

Bei unseren Haustürgesprächen stellen wir fest, dass unsere Onlineinformationen vielen bereits bekannt sind. Dies begrüßen wir und wird auch in deutlich höheren Zugriffszahlen sichtbar. Wir stellen unsere Direktkandidaten*innen, das Wahlprogramm und weitere Informationen rund um die Wahl auf Facebook und auf unseren Homepages ,  auf Drubbel-CDU für Mitte, CDU-Ennigerloh für die gesamte Stadt und CDU-Ostenfelde für den Ortsteil dar. Wir nutzen diesen papierlosen Weg wegen der Corona Situation zusätzlich zu den klassischen Informationen in den Wahlkreisen.

Was die Kommentarwelt ebenfalls nicht wiedergibt, ist die Erwartungshaltung an alle Parteien, Informationen in die Gruppen zu teilen. Wenn sich jemand über den „Politmüll“ beklagt, der kann ja einfach weiterklicken. Die CDU läßt sich von solchen Postings nicht beindrucken.

Absehbar ist bereits heute, 10 Tage vor der Wahl, eine hohe Briefwahlbeteiligung. In dem Heute erscheinenden Ennigerloher Blickpunkt haben wir als Anzeige eine zusammenfassende Übersicht unserer Kandidaten geschaltet.  Die Wahlbezirke und die Straßen dazu, sowie Hinweise auf unsere Kandidaten*innen  finden sie selbstverständlich hier auf der Homepage unter Wahlbezirke.